Mit Figuren, Erzählungen und Liedern erlebten die Kinder im Caritas-Kinderhaus St. Konrad die Geschichte der Heiligen Drei Könige auf kindgerechte Weise.Caritas Passau
Über einen besonderen Besuch durften sich die Kinder im Caritas-Kinderhaus St. Konrad in Hacklberg freuen. Die Heiligen Drei Könige waren in Form von drei kleinen Figuren im Kinderhaus zu Gast und brachten die biblische Geschichte rund um die Geburt Jesu mit.
Erzieherin Rosi Gruber erzählte den Kindern von der Reise der Könige, die einem hellen Stern folgten, um einen neugeborenen König zu finden. Gemeinsam wurde darüber gesprochen, welche Geschenke sie mitbrachten. Gold, Weihrauch und Myrrhe. Dabei wurde deutlich, dass das Kind im Stall kein König mit Krone war, sondern Gottes Sohn.
Mit großem Interesse beteiligten sich die Kinder am Gestalten eines Bodenbildes und konnten dabei eigene Ideen einbringen. Zum Abschluss des religiösen Angebots sangen alle gemeinsam das Lied "Stern über Betlehem". Ein ruhiger und eindrucksvoller Moment, der den Kindern die Bedeutung der Geschichte auf anschauliche und kindgerechte Weise näherbrachte.