Beim Martinsfest des Caritas-Kinderhauses St. Konrad führte Thomas Dickl als St. Martin den Laternenzug an. Zahlreiche Familien begleiteten ihn durch die Holländerstraße, bevor das Fest im Garten des Kinderhauses seinen stimmungsvollen Ausklang fand.Caritas Passau
Viele bunte Laternen leuchteten am Martinsfest im Caritas-Kinderhaus St. Konrad in Hacklberg. Zahlreiche Kinder mit ihren Familien trafen sich, um diesen besonderen Abend zu gestalten. Gemeindereferentin Barbara Maier leitete den Abend mit ein paar besinnlichen Worten ein. Das aufgeführte Martinsspiel zeigte den Grund des Zusammentreffens: Wir denken an den heiligen Martin, der mit dem frierenden Bettler seinen Mantel geteilt hat. In der Hauptrolle war dieses Jahr Thomas Dickl zu sehen.
Nach dem Umzug durch die Holländerstraße kamen alle Mitfeiernden im Garten des Kinderhauses zusammen, wo der Elternbeirat mit Glühwein, Kinderpunsch und warmem Leberkäse für das leibliche Wohl sorgte. Auch Kaltgetränke, Mandarinen und Lebkuchen wurden angeboten.
Ein großes Dankeschön gilt dem Elternbeirat für die Planung und die Bewirtung, ebenso der FFW Hacklberg für die Verkehrssicherung, Manu mit ihrem Pferd Sally sowie allen fleißigen Helferinnen und Helfern, die diesen Abend zu einem ganz besonderen Ereignis gemacht haben.